Musikzwerge der Kreismusikschule starten in Bogen

19. September 2022 : Am Montag, den 19. September fand das erste Treffen der „Musikzwerge“ im Haus der Begegnung in Bogen statt.
Musikzwerge Bogen 2022-2023

Das Angebot der Kreismusikschule in der neuen Zweigstelle in Bogen richtet sich an Kinder im Alter von etwa ein bis drei Jahren mit ihrer Bezugsperson. In den wöchentlichen Treffen wird gemeinsam gesungen und getanzt, es werden Fingerverse und Kniereiter erlernt, und natürlich auf elementaren Instrumenten musiziert.

Hierfür hat die Stadt Bogen eigens einige Orff- und Percussion-Instrumente angeschafft, die nun zum Einsatz kommen können. Der aktuelle Kurs unter der Leitung von Elisabeth Zollner findet immer Montags von 9:15 Uhr bis 10:00 Uhr statt, wenige Plätze sind noch frei. Interessierte dürfen sich aber gerne melden, denn bei entsprechender Nachfrage könnte von 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr ein zweiter Kurs starten. Die jährliche Kursgebühr beträgt 168 €. Info und Anmeldung im Büro der Kreismusikschule unter: 09961/942000.